Das sind wir


Der bekannte skandinavische Begriff "hygge" steht ziemlich genau für meine Einrichtungsphilosophie , mein Lädchen und somit auch für dieses Online Shöpchen...bedeutet so viel wie Gemütlichkeit, angenehm, behaglich, niedlich, wohnlich und geborgen...allesamt positiv besetzte Begriffe, die einem das Gefühl von Glück und Zufriedenheit vermitteln.
Hygge ist zum Einrichtungsstil geworden und für mich ist er definiert durch weiches Kerzenlicht, indirekte Beleuchtung, kuschelige Textilien, viele gemütliche Kissen, sanfte Farben, Deko aus Naturmaterialien, wunderschönes Geschirr, viele Grünpflanzen, Blumenbouquets in formschönen Vasen und vor allem kleine Lieblingsdekoschätzchen, die immer wieder neu zusammengestellt werden können und für Veränderung sorgen.
Hygge bedeutet für mich auch Entschleunigung und Freude aufs Zuhause!
Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele meiner Lieferanten aus dem skandinavischen Raum kommen....

Diese positive und behagliche Interiorrichtung, ja sogar Lebensgefühl, vermittelt für mich kaum eine andere Firma in Perfektion wie das dänische Label Greengate. Es bietet halbjährlich!! eine komplett neue Kollektion an zauberhaften aufeinander abgestimmten Textilien und Wohnaccessoires, die eine unglaubliche Gemütlichkeit in dein Zuhause zaubern! Die vielen Greengatelovers  werden sicher bestätigen, dass besonders das Greengategeschirr schon einen Kultstatus genießt ...hier "droht" eindeutig die schönste Suchtgefahr!
Die vielen vergangenen und aktuellen Designs lassen sich aufs Wunderbarste untereinander mixen und so sieht der gedeckte Tisch jedesmal und bei Jedem etwas anders aus! Mittlerweile entwickeln sich die Designs weiter und somit finden auch die Anhänger der etwas reduzierteren Einrichtungsstile das passende Geschirr und Textilien bei Greengate.
Als eines der wenigen niedergelassenen Geschäfte bietet das "Good Times" Lädchen im Laufe der Saison annähernd die komplette Greengate Kollektion an. Und wie sollte es anders sein...auch ich bin seit Jahren vom Greengate-Fieber angesteckt und ein bekennender Fan. Und da der Platz zuhause begrenzt ist, tobe ich mich im Lädchen aus und erfreue mich jeden Tag an eurer Begeisterung!

Den rustikalen französischen Landhausstil und den Begriff "shabby" assoziiere ich vor allem mit dem dänischen Label Chic Antique. "When the past creates the future" ist das Leitmotto dieses einzigartigen Interioreinrichters und tatsächlich schafft es Chic Antique den Traum von einem Sommerlandsitz in Südfrankreich in unser Zuhause zu holen. Möbel, Lampen, Geschirr und bezaubernde Vintage Dekoschätzchen im romantischen Shabby-Style... schönste Dinge, die alte Geschichten zu erzählen scheinen und die Seele französischer Märkte wiederspiegeln... Das dänische Chic Antique Label begeistert seit Jahren die Fans des Vintage Styles und bleibt sich, trotz stetiger Weiterentwicklung und wachsendem Sortiment immer treu.

BUNT, bunter.....RICE! Dieses dänische Label hat ganz sicher keine Angst vor Farben...ganz im Gegenteil! Bunt, lustig und fröhlich wird hier zur Firmenphilosophie. Die volle Pracht der Farben entfaltet sich besonders bei den robusten Melaminprodukten. Schon lange nicht mehr nur bei den Kindern beliebt...auch immer mehr Erwachsene erfreuen sich an den gute Laune Produkten und folgen dem RICE Motto "Rice up your life"!

Das dänische Familienunternehmen Krasilnikoff wurde im Jahr 2002 gegründet und hat vor allem in den letzten Jahren einen regelrechten Wachstumssprint hingelegt. Die originellen Produkte des täglichen Bedarfs erfreuen sich großer Beliebtheit und lassen sich perfekt kombinieren. Nach bunten Designs der letzten Jahre dominiert eine maritim anmutende Linie in natur, schwarz/weiss die aktuelle Kollektion...wir dürfen auf die Folgekollektionen gespannt sein!